Reise Gadgets: Unsere 11 Lieblingssachen auf Reisen

von Violetta

Home    ›   Reise Gadgets: Unsere Lieblinge auf Reisen

DIESE REISE GADGETS HABEN WIR IM GEPÄCK!

Es gibt so einige Reise Gadgets, die machen einem das Leben auf Reisen einfach deutlich leichter. Egal, ob sie deine Wertsachen schützen, dich vor lästigen Mückenstichen befreien oder dir helfen dich perfekt zu organisieren.

Zugegeben, essentiell sind viele der Reise Gadgets nicht. Aber oftmals erleichtern sie einem doch die ein oder andere Situation. In diesem Artikel möchten wir dir unsere 11 Lieblinge vorstellen, die uns persönlich das Reisen versüßen.

Nr.1 der Reise Gadgets: Der Stichheiler

Wer kennt es nicht: Man unternimmt eine Wanderung oder möchte den Tag entspannt am Strand verbringen.

Zwar hat man sich vorher reichlich mit Insektenschutz eingesprüht, aber das ein oder andere Insekt schafft es am Ende doch einen zu stechen. Mit dem Stichheiler* bist du das Jucken bereits nach wenigen Minuten los und der Stich geht sichtbar zurück.

Für uns der ultimative Retter in Not!

Nr.2 der Reise Gadgets: Der Kindle

Unendlich lange Flüge und langweilige Busfahrten sind die Kehrseiten vom Reisen. So viel Zeit totzuschlagen ist gar nicht so einfach.

Dabei vertreibt uns der Kindle* für viele Stunden die Zeit. Dank tausenden von Büchern kannst du lesen worauf du gerade Lust hast. 

Vielleicht gibt es ja einen spannenden Reiseführer über das Land, welches du besuchen möchtest. Bei der Ankunft bist du dann nicht nur top informiert, sondern hast im Handumdrehen die lange Fahrt überstanden. 

Nr.3 der Reise Gadgets: Das Reisehandtuch

Es gibt Orte auf der Welt, da sollte man ein besonders achtsames Auge auf seine Wertsachen haben. Generell empfiehlt es sich nur das Nötigste dabei zu haben. Aber wer möchte beim Baden in Thailand durchgehend seine Wertsachen beobachten? Richtig, niemand! Deshalb finde ich das Savepocket so genial. Es handelt sich um ein Reisehandtuch*, welches du wie gewohnt nutzen kannst.

Im integrierten Täschchen finden deine Dokumente, Geld und andere Wertsachen sicher Platz. Die Chance, dass es jemand auf dein Badehandtuch abgesehen hat, ist doch sehr gering ;D

Nr.4 der Reise Gadgets: Aloe Vera Gel

Seit wir während unseres Roadtrips durch Namibia Aloe Vera Gel für uns entdeckt haben, darf das Gel auf keiner Reise mehr fehlen. Es spendet unglaublich viel Feuchtigkeit und ist deshalb für Reisen in sehr trockene Gegende bestens geeignet!

Nr.5 der Reise Gadgets: Die Packwürfel

Was war das für ein Chaos als wir mit unseren großen Backpacks nach Australien geflogen sind. Gefunden haben wir selten etwas auf Anhieb und wenn doch, dann hatten wir nur Glück, weil es zufällig oben lag. So ging das knapp ein Jahr. 

Irgendwann suchten wir nach einer Lösung und fanden die super praktischen Packwürfel*. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Ausführungen. Das Reisen wurde damit deutlich angenehmer, zeitsparender und organisierter.

Ein Must-have für jede Reise! 

Nr.6: Noise Cancelling Kopfhörer

Unerwünschte Umgebungsgeräusche einfach mal abschalten? Warum nicht? Seitdem wir die Noise Cancelling Kopfhörer für uns entdeckt haben, können wir uns eine Reise ohne diese nicht mehr vorstellen. Ob im lauten Flugzeug, während einer Busfahrt oder am Strand – Diese Kopfhörer sind ein wahrer Segen für alle Reisenden.

Nr.7 der Reise Gadgets: Der universale Adapter

Es gibt genug Dinge, um die man sich kümmern muss, bevor man ein neues Land bereist. Visum, Flüge, Hotelbuchungen und Anreise sind nur wenige Beispiele.

Viele haben da gar nicht auf dem Schirm, dass sie oftmals einen anderen Netzadapter benötigen. Also wieso nicht einfach einen universalen Adapter* kaufen, der für jede Steckdose dieser Welt geeignet ist und für immer seine Ruhe haben? 

Nr.8 der Reise Gadgets: Espresso Maker

Kaffeejunkies aufgepasst! Hier kommt ein Reise Gadget, das wirklich jeder Kaffeeliebhaber im Reisegepäck dabeihaben sollte. Die Rede ist von einem kompakten Espressokocher, um überall auf der Welt einen perfekten Kaffee genießen zu können.

So kannst du dich durch unterschiedliche Kaffeesorten und Röstungen überall auf der Welt probieren. Wer weiß, vielleicht findest du so irgendwo deinen absoluten Lieblingskaffee?

Nr.9 der Reise Gadgets: Die digitale Kofferwaage

Das Shirt und die Hose müssen unbedingt noch mit. Ach ja, und die neuen Schuhe. Und erst am Flughafenschalter merkt man dann, dass das Maximalgewicht mehr als überschritten wurde.

Besonders diejenigen, die mit Handgepäck verreisen, kennen sicherlich diese Szene. Mit der kleinen Kofferwaage* behälst du immer den Überblick und vermeidest so unangenehme Situationen und teure Zusatzzahlungen am Flughafen.

Der Geldbeutel wird es dir danken! 

Nr.10 der Reise Gadgets: Das Nackenkissen

Lange Fahrten und unbequeme Sitze machen einem das Leben schwer. Der Nacken fühlt sich schnell verspannt an und die positive Reiselaune schwindet.

Das Nackenkissen* ist eigentlich ein sehr klassisches Reise Gadget – trotzdem sollte man es nicht unterschätzen! Wer Nackenkissen blöd findet, der könnte auch auf ein gemütliches Reisekissen zurückgreifen. 

Nr.11 der Reise Gadgets: Der Organizer

Kabel fürs Handy, Aufladegeräte für die Kamera und Actioncam, Netzteile, Speicherkarten, Ersatzakkus, Putztücher… Die Liste ist endlos lang.

Dabei muss alles trocken aufbewahrt werden, denn es darf ja nichts kaputt gehen. Ein Organizer* hilft einem ungemein dabei, die Ordnung zu halten und vor allem alles sicher zu verstauen.

Wer viele Einzelteile und Kleinigkeiten dabei hat, ist auf diese Weise bestens bedient.

Fazit

Egal welcher Reisetyp du bist, wo es hingeht und welches Gepäck du dabei hast. Einige der Reise Gadgets können deine nächste Reise bestimmt ein kleines Stück einfacher machen. Ausprobieren lohnt sich!

Wenn du auf der Suche nach einer kompletten Handgepäck Packliste bist, schau doch mal hier vorbei!

Hinweis: Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links in diesem Beitrag sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über so einen Link einkaufst oder buchst, bekommen wir von dem betreffenden Anbieter eine kleine Provision. Ganz wichtig: Für dich verändert sich der Preis nicht. Auf diese Weise können wir unseren Blog weiterhin mit persönlichen Beiträgen füllen und Reisenden damit helfen. Lieben Dank!

1 Kommentar

Dennis 6. Januar 2019 - 22:11

Vor allem der Stichheiler – immer eine Investition wert Freunde!

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Wir verwenden Cookies auf dieser Website Alles klar Datenschutzerklärung ansehen